Rückenpflegeprogramm

für deinen Sitzalltag

In diesem Kurs lernst du, wie du deinen Sitzalltag bewegungsfreundlicher gestalten kannst!

Du sitzt viel, hast wenig Zeit und weißt nicht,

wie du deine Rückenschmerzen loswirst?

Du sitzt vor deinem Laptop und hast ständig Nacken- oder Rückenschmerzen? Du rennst von einer Physiotherapie zur nächsten? Aber nichts hilft wirklich!

Vielleicht kennst du das!
Du hast Schmerzen und Verspannungen, bist Bewegungseinschränkungen durch langes Sitzen am Schreibtisch, vorm PC

Das lange Sitzen wird zur Qual, konzentriert arbeiten ist nur schwer möglich, oft fehlt die Energie dann nach einem Arbeitstag, in der Freizeit aktiv zu werden.

Die Angst den Alltag nicht mehr zu schaffen, Hobbys aufgeben zu müssen, nimmt zu.

Hat schon vieles probiert, aber nichts davon hat wirklich langfristig geholfen.
Du hast wenig Zeit ..und der Glaube, ..wenn ich mit einem Bewegungsprogramm starte nimmt das viele Stunden in Anspruch

Du hast das Gefühl steif und unbeweglich zu sein, leidest unter Verlust an Leistungsfähigkeit und hast Angst den Alltag nicht mehr zu schaffen und musst Hobbys aufgeben.

..sogar Dinge vom Boden aufheben/ Schuhe anziehen wird zum Problem ..wo soll das noch hinführen?

Bewegungssnacks für deinen

rückenfreundlichen Sitzalltag

Das alles erhältst du:

Sobald du den Kurs gekauft hast, erhältst du Zugang zu deinem Kurs. Und du erhältst Zugang zu deinem Backstage-Bereich, deinem Dashboard, in dem du zukünftig all deine Kurse findest.

Wenn du dort deinen Kurs anklickst, wirst du durch jedes Modul geleitet und kannst immer wieder sehen, wo du gerade bist. Du erhältst einige Handouts als Ergänzung.

Dein Vorteil Nr. 1

In diesem Kurs lernst du, wie du weniger Bewegungseinschränkungen und Schmerzen hast.


Dein Vorteil Nr. 2

Du bekommst mehr Energie, verbesserte Leistungsfähigkeit und gesteigerte Konzentration.

Dein Vorteil Nr. 3

Du bekommst Wissen darüber, was deine Wirbelsäule braucht, um gesund zu bleiben und eine Strategie, wie du deinen Alltag rückenfreundlicher gestalten kannst.

Dein Vorteil Nr. 4

Du lernst, dass Bewegung wieder leichter fällt und wieder viel mehr Spaß macht.


Das ist in deinem Online Kurs enthalten

Dein Online Kurs ermöglicht es dir, flexibel und ortsunabhängig zu lernen, sowie zu wiederholen

1

Modul 1: Bewegung wirkt

In diesem Modul erfährst du welche Auswirkung Bewegungsmangel auf unseren Körper/ auf unseren Bewegungsapparat hat, dass Schmerz auch dein Freund sein kann und wie du Bewegungsgewohnheiten schaffst und diese in deinen Alltag integrieren kannst.

2

Modul 2: Mobilisation

Hier lernst du ein paar kurze Mobilisationsübungen kennen die deine Beweglichkeit und deine Körperwahrnehmung verbessern werden aber auch helfen Verspannungen bzw. Bewegungseinschränkungen zu reduzieren. 

3

Modul 3: Zungenübung

In diesem Modul erfährst du, was die Zunge mit deiner Muskelspannung zu tun hat, wie du mit einfachen Zungenbewegungen dein Gehirn aktivieren und gut auf Bewegung vorbereiten kannst.

4

Modul 4: Haltung im Sitzen

In diesem Modul widmen wir uns deiner Haltung im Sitzen. Du lernst deinen Körper wieder besser wahrzunehmen und wie du deine Haltung verbessern kannst.

5

Modul 5: Haltung im Stehen

In diesem Modul bauen wir die Haltung im Stehen auf.

6

Modul 6: Augenentspannung

Hier erfährst du, was deine Augen mit der Nackenmuskulatur zu tun haben und wie du deine Augen entspannen kannst.

7

Modul 7: Beweglichkeit

Hier gibt es ein paar Bewegungsinputs, die deiner Wirbelsäule und deiner Hüfte helfen, beweglich zu bleiben.

8

Modul 8: Gehen

In diesem Modul erfährst du die Bedeutung von Gehen für Körper und Gehirn, wie du optimal gehst und wie du mit Gehvariationen dein Bewegungsrepertoire vergrößern kannst.

9

Modul 9: Atmung

Hier erfährst du wie wichtig eine gute Atmung für unsern Körper ist und ich zeig dir eine Atemübung, mit der du ganz leicht Stress reduzieren und deine Leistungsfähigkeit steigern kannst.

Mehr Informationen
Claudia Golbik-Ruffer

..warum solltest du mir glauben?


Ich bin Sport- und Bewegungswissenschaftlerin und seit über 30 Jahre als Trainerin im Bereich Prävention und Trainingstherapie tätig.


Ich habe schon unzähligen Menschen geholfen wieder in Bewegung zu kommen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zu reduzieren und wieder einen fitten und leistungsfähigen Körper zu bekommen.


Und ich nutze mein Wissen und meine Erfahrung nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich selbst und habe es so geschafft, auch trotz mehrjähriger Bürotätigkeit, mit 50+ einen fitten, leistungsfähigen und gesunden Körper zu haben.

Du willst wissen, warum du den Kurs brauchst?

Mit diesem Kurs erhältst du zahlreiche Tools, Inputs und Informationen, was du im Alltag für einen gesunden Rücken tun kannst und wie du deine Rückengesundheit verbessern kannst. Du erhältst kurze Inputs, die deinen Körper, dein Gehirn und dein Nervensystem mit integrieren, um eine optimale Wirkung zu erzielen.


Denn .. „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

(Arthur Schopenhauer)


Und ich nutze mein Wissen und meine Erfahrung nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich selbst und habe es so geschafft, auch trotz mehrjähriger Bürotätigkeit, mit 50+ einen fitten, leistungsfähigen und gesunden Körper zu haben.

DEIN ONLINE KURS

Rückenpflegeprogramm 

für deinen Sitzalltag

79 35

  • zeitunabhängig lernen
  • starten, wann du willst
  • sofort Zugriff auf alle Module

100% Qualitäts-Garantie

für 30 Tage

Wir prüfen unsere Kursanbieter, bevor sie mit uns ihren Kurs erstellen, auf ihre Qualität und ihr gesamtes Auftreten. Solltest du mit dem Kurs nicht zu 100 % zufrieden sein, erhältst du dein Geld zurück.

Die häufigsten Fragen

Was ist der Vorteil eines Online Kurses?

Du kannst mit einem Online Kurs zeitlich und örtlich flexibel lernen und jederzeit damit beginnen. Das alles auch ohne Vorwissen! Im Gegensatz zu Präsenz-Seminaren, Workshops oder einem Coaching sind die Preise sehr moderat.

Du kannst das Gelernte immer wiederholen, so dass du nicht nur ins Tun kommst, sondern das Wissen auch immer mehr vertiefst. Du holst dir deinen Coach nach Hause!

Wer steckt hinter Golden Stage?

Golden Stage ist die neue Kursplattform von Kristina Venus. Sie und ihr Team suchen nach außergewöhnlichen Experten, die ein qualifiziertes Wissen haben.

Welche technischen Voraussetzungen brauchst du, um den Kurs nutzen zu können?

Du brauchst nur einen PC, Laptop, dein Tablet oder Handy. Außerdem eine Internetverbindung. Das war es schon!

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Von der Sofortzahlung, Vorkasse, über Paypal, Kreditkarte bis hin zu SEPA - alles ist möglich und bei unserem Zahlungsanbieter Elopage auch sicher.

Was mache ich, wenn der Kurs nicht gefällt?

Uns ist deine Zufriedenheit sehr wichtig! Daher geben wir dir bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück!

DEIN ONLINE KURS

Rückenpflegeprogramm 

für deinen Sitzalltag

79 35

  • zeitunabhängig lernen
  • starten, wann du willst
  • sofort Zugriff auf alle Module

Bewegungssnacks für deinen

rückenfreundlichen Sitzalltag

Ich möchte dir mit diesem Kurs zeigen wie wichtig es ist Bewegung in den Alltag zu integrieren, wie du Bewegung ganz leicht in deinen Alltag einbauen kannst und ihn damit bewegungs- und rückenfreundlicher gestaltest.


Denn das ist ein wichtiger Schlüssel dafür, Bewegungseinschränkungen zu reduzieren und Rückenschmerzen zu vermeiden.